Freddy und ich
Das tolle Foto ist von Jenny Holler Fotografie. Danke dafür!
HI, ICH BIN

Ann-Kathrin

23 Jahre alt, Tierliebhaberin, Mediengestalterin, Studentin und leidenschaftliche Festival- und Konzertgängerin aus einem kleinen Dorf zwischen Fulda und Bad Hersfeld. Schon als kleines Kind war ich immer von Hunden und Pferden umgeben, die Tierliebe wurde mir also in die Wiege gelegt. 2005 bekam ich dann meinen Border Collie Freddy, der mich vor ca. 10 Jahren mit dem Fotovirus „infiziert“ hat. Er war mein bester Freund und wird für immer in meinem Herzen bleiben. Leider musste ich ihn Anfang 2019 gehen lassen, was mich immer noch unglaublich traurig macht. Er hat mich auf meinen Weg gebracht und mir gezeigt, wie wertvoll Erinnerungen sind. Dafür werde ich ihm für immer dankbar sein.

Es ist für mich das aller Schönste, Erinnerungen und Momente mit meiner Kamera einzufangen, um sie wie in einem Marmeladenglas aufheben zu können. Um ein Stück dieses Zaubers auch für andere greifbar zu machen habe ich mich 2018 dazu entschlossen, mein Nebengewerbe anzumelden. Seit Oktober 2019 bin ich zusätzlich zum Raum Fulda/Bad Hersfeld auch in und um Darmstadt für euch unterwegs.

MEINE QUALIFIKATIONEN

Neben meinen autodidaktisch erlernten und immer weiterentwickelnden Fähigkeiten sowie meiner langen Erfahrung als Tierfotografin bringe ich außerdem auch viele fachliche Qualifikationen mit, die es mir ermöglichen, emotionale Momente und den Charakter deines Tieres in hochwertigen Bildern festzuhalten und dein Shooting so zu einem Erlebnis werden zu lassen, an das du dich gerne lange zurückerinnerst.

 

Im Sommer 2016 habe ich eine Ausbildung als Mediengestalterin für Digitalmedien begonnen. Grund für diese Entscheidung war zum Großteil meine Liebe zur Fotografie, denn in der Ausbildung konnte ich sehr viele Dinge lernen, die mich in der Fotografie weiter gebracht haben. Farbenlehre, Ästhetik und Techniken der Bildbearbeitung sind nur dieser einige Punkte. Das diese Entscheidung die Richtige war zeigte auch die Abschlussprüfung: Ich habe die hessenweit beste Prüfung aller Mediengestalter im Sommer 2019 abgelegt!

 

Mein Wissensdurst ist damit aber nicht gestillt. Seit Oktober 2019 studiere ich nun Interactive Media Design an der Hochschule Darmstadt. Der perfekte Ort, um mich noch weiter entwickeln zu können! Ich bin mir sicher, dass ich auch hier wieder viel für meine Fotografie mitnehmen kann, sei es zum Thema Storytelling, Technik oder auch tieferen Fragen aus dem Bereich Design, z.B. was ist es, das schöne Bilder ausmacht?

Danke an Jennifer von perfect moments Tierfotografie für das schöne Bild!