Freddy und ich
Das tolle Foto ist von Jenny Holler Fotografie. Danke dafür!
HI, ICH BIN

Ann-Kathrin

26 Jahre alt, Tierliebhaberin, Webdesignerin und leidenschaftliche Festival- und Konzertgängerin aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Fulda, direkt an der wunderschönen Rhönlandschaft. Schon als kleines Kind war ich immer von Hunden und Pferden umgeben, die Tierliebe wurde mir also in die Wiege gelegt. 2005 bekam ich dann meinen Border Collie Freddy, der mich vor ca. 12 Jahren mit dem Fotovirus „infiziert“ hat. Er war mein bester Freund und wird für immer in meinem Herzen bleiben. Leider musste ich ihn Anfang 2019 gehen lassen, was mich immer noch unglaublich traurig macht. Er hat mich auf meinen Weg gebracht und mir gezeigt, wie wertvoll Erinnerungen sind. Dafür werde ich ihm für immer dankbar sein. Im März 2021 haben wir Didi, einen Mischling aus Rumänien, bei uns aufgenommen. Auch er liebt es, mit mir auf Fototouren zu gehen 🙂

Es ist für mich das aller Schönste, Erinnerungen und Momente mit meiner Kamera einzufangen, um sie wie in einem Marmeladenglas aufheben zu können. Um ein Stück dieses Zaubers auch für andere greifbar zu machen habe ich mich 2018 dazu entschlossen, mein Nebengewerbe anzumelden.

MEINE QUALIFIKATIONEN

Neben meinen autodidaktisch erlernten und immer weiterentwickelnden Fähigkeiten sowie meiner langen Erfahrung als Tierfotografin bringe ich außerdem auch viele fachliche Qualifikationen mit, die es mir ermöglichen, emotionale Momente und den Charakter deines Tieres in hochwertigen Bildern festzuhalten und dein Shooting so zu einem Erlebnis werden zu lassen, an das du dich gerne lange zurückerinnerst.

 

Im Sommer 2016 habe ich eine Ausbildung als Mediengestalterin für Digitalmedien begonnen. Grund für diese Entscheidung war zum Großteil meine Liebe zur Fotografie, denn in der Ausbildung konnte ich sehr viele Dinge lernen, die mich in der Fotografie weiter gebracht haben. Farbenlehre, Ästhetik und Techniken der Bildbearbeitung sind nur dieser einige Punkte. Das diese Entscheidung die Richtige war zeigte auch die Abschlussprüfung: Ich habe die hessenweit beste Prüfung aller Mediengestalter im Sommer 2019 abgelegt!

 

Mein Wissensdurst war damit aber nicht gestillt. von 2019-2023 habe ich Interactive Media Design an der Hochschule Darmstadt studiert. In dieser Zeit habe ich meine Fähigkeiten weiter ausgebaut und viele neue Dinge gelernt, die mir dabei helfen, meine Fotografie auf das nächste Level zu heben!

Danke an Jennifer von perfect moments Tierfotografie für das schöne Bild!
2021 | Kategorie Action

International Petphotographer of the Year Award

2021 habe ich mit meinem Bild von Freddy im Schilf bei den International Petphotographer of the Year Awards teilngenommen. Mein Bild wurde in den Top 25 in der Kategorie Action platziert und ich bin wirklich sehr stolz darauf, dass es sich angesichts der wirklich tollen Einreichungen so weit oben platzieren konnte! Nach den Top 25 wird nur noch die Gewinnerin gekürt, die Top 25 ist also wirklich ein ganz tolles Ergebnis 🙂